DE \ EN

Blog Weltreise 2008/2009

Mexico City

Avatar of Martin Erichsen Martin Erichsen - 28. September 2008 - Americas

Meine letzte Woche hier in Mexico habe ich in DF (Districto Federal) verbracht, mit über 30 Millionen Einwohnern einer der grössten und nach allem was man liest und hört einer der gefährlichsten Ballungsräume weltweit. Besonders bei Taxen ist Vorsicht geboten, man sollte kein unregistriertes Taxi von der Strasse nehmen, sondern besser ein Funktaxi rufen, da immer noch Fahrgäste in Seitenstrassen entfürt und dort von bewaffneten Komplizen des Fahrers ausgeraubt werden. Allerdings kann man tagsüber gut auf ein Taxi verzichten, denn das U-Bahn-Netz ist dicht und eine Fahrt kostet unschlagbare 2 Pesos (15 Cent).

In letzter Zeit hat sich aber in Bezug auf Sicherheit einiges getan, an allen noralgischen Punkten sind Polizisten postiert, in den U-Bahn-Stationen ist beispielsweise auf jedem Gleis ein Beamter stationiert.

Um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Mexico City zu besuchen sollte man mindestens eine Woche einplanen und vor allem auf bequemes Schuhwerk achten. Wenn man ein günstiges Hotel in zentraler Lage sucht, kann ich das Hotel Isabel empfehlen. Die Zimmer sind riesig und sauber, die Möbel ziemlich alt, aber alles in allem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis (230 Pesos pro Nacht, 10% Rabatt ab 5 Nächten). 

Wenn man die mexikanische Küche (so wie ich nach fast zwei Monaten) leid ist und sich nach leichter Kost sehnt, sollte man in die Zona Rosa fahren (U-Bahn Station Insurgentes), dort gibt es neben einer großen Gay-Community auch eine koreanische Gemeinde und deshalb findet man auf den Strassen Londres und Hamburgo eine ganze Reihe sehr guter koreanischer Restaurants.

Bilder Mexico DF

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare