DE \ EN

Blog Weltreise 2008/2009

Reggae Konzert: Tercera Raiz

Avatar of Martin Erichsen Martin Erichsen - 07. September 2008 - Americas

Letzten Donnerstag war ich mit meiner Spanischlehrerin Marisol, meinem Intercambio Alicia und drei Freundinnen von Marisol im Cafe Central auf dem Konzert der Gruppe Tercera Raiz (richtig, fünf Frauen und ich als Hahn im Korb :-))) ).

Der Name Tercera Raiz bezieht sich auf die dritte Wurzel der Mexikaner, den Sklaven aus Afrika, die neben den Indios und den Spaniern den dritten Teil des Bevölkerungsmixes ausmachen.

Die Musik war dementsprechend eine Mischung aus Reggae, Ska und mexikanischen Rhythmen.

Hier ein kleiner Ausschnitt des Konzerts:

Nach zwei Runden Mezcal und ein paar Indios waren wir dann alle in Top-Stimmung und haben bis morgens um 3 Uhr durchgetanzt. Anschliessend ging es dann noch in eine Bar mit dem Namen "Elephante", da war aber nicht mehr viel los. Um kurz vor vier war ich im Bett und am nächsten morgen musste ich mit ordentlichen Kopfschmerzen um 8 Uhr aufstehen und mich in die Schule schleppen. Marisol war erstaunlicherweise topfit, aber sie ist ja auch zehn Jahre jünger als ich :-)

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare