DE \ EN

Blog Weltreise 2008/2009

Sprachkurs in Oaxaca

Avatar of Martin Erichsen Martin Erichsen - 22. August 2008 - Americas

Habe mich heute zum vierwöchigen Sprachkurs im Instituto Cultural Oaxaca angemeldet, am Montag geht es dirkt um 8:30 Uhr los, ich freue mich schon.

Habe heute direkt den schriftlichen Einstufungstest gemacht, der war allerdings etwas zu schwer für mich. Es gibt hier 8 Levels, wobei 1A und 1B für blutige Anfänger, 2A und 2B für fortgeschrittene Anfänger sind. Habe mich direkt an dem Test der Stufe 2 versucht und kam ganz schön ins Schwitzen. Vor allem der Teil, in welchem die verschiedenen Tempi abgefragt wurden war für mich das reinste Ratespiel. Ich dachte ich würde den Test am Montag machen und hatte mir deshalb weder die Konjugationen noch die unregelmässigen Verben angesehen. Im Spanischen gibt es ja mehr Zeiten als im Deutschen, vor allem der Subjunktiv ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln (dazu kommt auch noch mein relativ geringes Repertoire an Vorkabeln).

In 15 Jahren vergisst man eben sehr viel, deshalb mache ich ja auch den Kurs. Am Montag gibt es noch einen mündlichen Test, nach welchem ich dann in das passende Niveau eingestuft werde. Mal sehen, bin gespannt.

In einer Stunde geht es mit dem Nachtbus  an den Strand nach Puerto Escondido. Ich möchte am Samstag gerne noch zwei Tauchgänge im Pazifik machen und es gibt dort eine Tauchbasis, die nicht übermässig teuer ist.

So, jetzt muss ich zum Busbahnhof, adios!

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare