Blog Weltreise 2008/2009

Silvester in Sydney

Avatar of Martin Erichsen Martin Erichsen - 10. January 2009 - Australia

Silvester habe ich mit Emma, einer Irin, die ich in Santiago de Chile kennengelernt habe, und einem Haufen anderer Iren (es ist unglaublich, Irland hat nur 4 Millionen Einwohner, aber irische Weltenbummler trifft man überall), in den Botanic Gardens in Sydney gefeiert. Es wurden insgesamt 20.000 Leute hereingelassen und wir hatten etwas Angst, nicht mehr reinzukommen, denn wir sind etwas spät aufgebrochen. Aber um 14 Uhr, als wir endlich nach über einer Stunde anstehen, hereinkamen, zeigten die Zähler gerade mal 7.500 Besucher an, die Sorgen waren also ungerechtigt.

Die Stimmung war gut und sehr entspannt, an den Getränke- und Essensständen musste man nicht lange anstehen. Die Schlangen vor den Portaloos (Dixi-Klos) waren auch erträglich und die Iren sehr witzig (obwohl ich mich ganz schön anstrengen musste, die angetrunken und mit starkem Akzent zu verstehen). Es gab zwei Feuerwerke, eines um 21 Uhr und eines um Mitternacht. Um 21 Uhr hatten wir eine etwas bessere Sicht, aber das Hauptfeuerwerk konnten wir ebenfalls gut überblicken. Beide waren sehr beeindruckend, Blick auf die Oper und die Harbour Bridge und natürlich in einer der schönsten Städte der Welt zu feiern, das war schon ein Erlebnis.

Nachdem wir unseren Kater auskuriert hatten, haben wir Sydney erkundet: Bondi Beach, Manly, The Rocks und Kings Cross. Abendessen in Chinatown und Shopping auf der George Street.

Bilder Sydney

Comments are disabled for this post.

0 comments