Blog Weltreise 2008/2009

Iguazu

Avatar of Martin Erichsen Martin Erichsen - 17. December 2008 - Americas

Ein Muss auf jeder Südamerikareise sind die Wasserfälle von Iguazu. Diese sind, was den jährlichen Durchfluss betrifft, die größten Wasserfälle der Welt. Auf argentinischer und brasilianischer Seite findet man extrem gut entwickelte Besucherzentren, die beide einen Besuch wert sind: in Argentinien wandert man direkt ober- und unterhalb der Wasserfälle, kann eine Dusche im Schlauchboot nehmen, das einen direkt in die Wasserfälle fährt. Der Hauptwasserfall, Garganta de Diabolo (Rachen des Teufels) kann man über eine Aussichtsplattform direkt an der Kante des Rachens beobachten. Beeindruckend. Man sollte allerdings damit rechnen, dass man überall ordentlich nass wird, aber in Iguazu ist es tropisch heiß, so dass man auch schnell wieder trocknet. Für die argentinische Seite sollte man einen ganzen Tag einplanen und morgens spätestens um 10 Uhr aufbrechen.

Die brasilianische Seite ist ebenfalls beeindruckend, von dort hat meinen einen direkten Blick auf die Wasserfälle von der gegenüberliegenden Seite und bekommt so einen besseren Überblick. Hier reicht definitiv ein halber Tag, um die Aussichtsplattformen abzuklappern.

Puerto Iguazu in Argentinien ist ein verschlafenes Nest und abends nicht wirklich viel zu erleben. Foz de Iguazu auf brasilienischer Seite ist schon eine Großstadt mit ca. 200.000 Einwohnern und bietet eine ganze Reihe guter Restaurants und Bars.

Bilder Iguazu Wasserfälle

Comments are disabled for this post.

0 comments