Blog Weltreise 2008/2009

Die letzte Woche in Oaxaca

Avatar of Martin Erichsen Martin Erichsen - 22. September 2008 - Americas

Nun ist der Monat auch schon wieder um und mein Sprachkurs in Oaxaca beendet. Die Zeit ist wie im Flug vergangen, insbesondere die letzte Woche. Nach dem Dia de la Independencia ging es mir gesundheitlich endlich besser, Moctezuma ward besiegt und ich konnte glücklicherweise wieder normal essen und vor allem trinken :-)

Den folgenden Freitag haben wir meinen Abschied ausgiebig im Cafe Central gefeiert und wie immer war es ein toller Abend mit viel Mezcal und Tanz. 

Am Samstag nach meiner Abschiedfeier war ich sogar sportlich, ich bin mit Omarah auf den Monte Alban gewandert, der alten Hauptstadt der Zapotheken. Monte Alban ist 5 km von Oaxaca entfernt und jemand in der Schule hat Omarah erzählt, man könne in einer Stunde hinwandern. Wir haben allerdings 3 Stunden benötigt, denn es waren zusätzlich 400 Höhenmeter zu überwinden, nicht zu schweigen von der befahrenen Strasse ohne Bürgersteig, auf der wir ständig den Autos, Bussen und Lastwagen ausweichen mussten. Samstag Abend habe ich mich von Anastasia, Tauno und seiner Tocher Rue verabschiedet, die ich in meiner ersten Woche in Oaxaca kennengelernt habe. Anschließend hatte ich noch genug Energie um mit Joseph, Omara und Jospehs Intercambio (samt ihren Freundinnen) in die Cantinita zu gehen und, da führt in Mexico kein Weg dran vorbei, ordentlich abzutanzen.

Bilder Oaxaca

Comments are disabled for this post.

0 comments