Blog Weltreise 2008/2009

Puerto Escondido

Avatar of Martin Erichsen Martin Erichsen - 24. August 2008 - Americas

Vor meinem Spanischkurs bin ich nochmal ans Meer gefahren, nach Puerto Escondido an der mexikanischen Pazifikküste. Es gibt sogar einen Italienischen Film mit diesem Namen, habe ihn aber nicht gesehen, obwohl er hier jeden Abend um 18 Uhr in einem Hotel gezeigt wird (zu früh und am anderen Ende der Bucht).

Ich bin am Freitag morgen mit dem Nachtbus angekommen und es hat in Strömen geregnet. Deshalb war leider das Wasser am Freitag und auch am Samstag zu aufgewühlt zum Tauchen, die Sicht wäre zu schlecht gewesen. Ich musste also die Zeit am Strand totschlagen und habe gelesen (ich kann das Buch "Weltensammler" von Illja Trojanow wärmstens empfehlen, ein sehr spannender Abenteürroman. Beim Namen des Authors musste ich sehr schmunzeln, wegen der Anspielung auf Homers Illias und Troja ...)

Heute, am Sonntag, konnte endlich getaucht werden, und so habe ich meine ersten beiden Tauchgänge im Pazifik gemacht. Die Tauchgebiete hier sind nicht so spektakulär wie in Ägypten oder auf der Karibischen Seite, die Sicht war in Ordnung, aber wir haben ausser einer Seeschlange und einem Feuerfisch nicht viel erinnernswertes gesehen. Auch die Korallenpopulation ist hier spärlich, also alles in allem ein eher mittelmässiges Tauchgebiet.  Aber besser als gar nichts.

Puerto Escondido ist vor allem bei Surfern bekannt, es gibt hier eine weltberühmte Welle und es werden jährlich Meisterschaften abgehalten, zu denen die Creme de la Creme der Surfszene in dieses kleine Städchen kommt. Vielleicht mache ich an einem der nächsten Wochenenden mal einen Surfkurs, ich glaube das könnte mir Spass machen.

Comments are disabled for this post.

0 comments