Blog Transafrika 2010/2011

Pamukkale

Avatar of Martin Erichsen Martin Erichsen - 26. September 2010 - Middle East

Pamukkale liegt 240 Kilometer östlich von Ephesus und die kurze Fahrt dorthin war wegen der Hitze für mich doch anstrengend, ich war froh, als ich am frühen Nachmittag im Dorf unterhalb der Kalkterrassen angekommen bin. Ein dank Überangebot günstiges Hotel für 30 Lira (15 Euro) pro Nacht war schnell gefunden und ich konnte noch rechtzeitig zum Sonnenuntergang auf den Terrassen meine Fotos schießen. Die Aussicht auf die weite Ebene und die sich in den wassergefüllten Becken spiegelnde untergehende Sonne sind ein unvergessliches Erlebnis.

Am Abend hatte ich noch ein schönes Männergespräch über das Geschäft und die Frauen mit Herrn Tyrant, Taxifahrer und Wirt eines kleinen Restaurants im Dorfzentrum. Er sprach erstaunlich gut Deutsch, obwohl er nur ein Jahr in München bei Verwandten gelebt und gearbeitet hat.

Am nächsten morgen bin ich nach Kappadokien in Zentralanatolien aufgebrochen. Jetzt geht es endgültig in das Türkische Hinterland.

Bilder Pamukkale

Comments are disabled for this post.

0 comments